Donnerstag, 8. August 2013

belohnen oder bestrafen???

Hallo meine lieben
wenn ihr auch Kinder habt kennt ihr bestimmt mein Problem.
Mein Sohn wird bald 6 und ich bin der Meinung das er kleine Aufgaben im Haushalt übernehmen kann. Er hat das eine zeitlang gerne gemacht doch irgendwann hat er einfach keine Lust mehr gehabt. Also wie soll ich ihn wieder dazu bekommen das er etwas tut? Belohnen oder bestrafen??? Da ich von bestrafen nicht so viel halte habe ich mich für belohnen entschieden aber wie ??? Also hab ich mal auf die Suche gemacht wie andere Familien das machen. Dabei bin ich auf etwas einfach geniales gestoßen. Undzwar auf Pointy.
Jetzt fragt ihr euch bestimmt was das ist.

Ganz einfach es ist so gesehen eine elektronische Tafel.

Im Lieferumfang enthalten sind einmal das Pointy, drei Magnetten, ein Wasserlöslicher Stift , Batterien und eine Aktivierungskarte.

Und so Funktioniert es: Auf die eine Seite schreibt ihr die Belohnungen und die benötigte Punktezahl.
Auf die andere Seite kommen die Aufgaben und die Punkte die man für die einzelnen Aufgaben bekommt.

Wenn eine Aufgabe erledigt ist muss man immer die Aktivierungskarte reinstecken und auf den Knopf drücken. Das Zählwerk zählt nur wenn die Karte drin ist so können die Kinder nicht schummeln.

Also ich finde es ist wirklich eine tolle Möglichkeit sein Kind zu Animieren etwas zu tun.

Ich habe diese Tafel schon lange und seit dem wir sie haben hilft mir mein Sohn auch wieder gerne. Wenn er mal etwas nicht machen möchte ist das ok denn er bekommt dann ja auch keine Punkte.

Also ich kann euch das Pointy nur empfehlen, es ist einfach toll.
Und wenn ihr jetzt auch so eine Tafel sucht schaut mal bei www.pointy.ch vorbei

liebe grüße eure jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen