Freitag, 7. Juni 2013

Sunox

Hallo meine lieben

ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber mein Badezimmerfenster ist auf der Straßenseite. Und es ist ein normales wo jeder rein gucken kann.
Auch wenn Gardienen davor sind habe ich immer das Gefühl gehabt, die Leute die vorbei gehen können mich sehen. Das ist ein sehr unangenehmes Gefühl und ich hatte dann immer den ganzen Tag die Jalousie unten. Aber das ist ja echt keine Lösung!!! Ich wollte mir die ganze Zeit schon Folie kaufen hab dann aber immer gedacht das bekomme ich eh nicht hin also kann ich mir das Geld auch sparen.
Eine Freundin von mir hat sich diese Folie vor kurzem gekauft und gemeint das wäre garnicht so schwer. Also wenn sie das hinbekommt schaff ich das bestimmt auch oder. Also hab ich gleich mal geschaut wo ich welche bestellen kann.
Fündig geworden bin ich bei Sunox

Als erstes möchte ich euch er zählen welche Folien ihr hier bekommt
Sonnenschutzfolie, Selbstreinigende Folie, UV Schutzfolie, Autofolien, Spiegel-/ Chromfolien, Folien für Kunststoff, Sichtschutzfolien,  Milchglasfolien, Sicherheitzfolien, Isolierfolien, Dekorfolien,

Und so könnt ihr hier bezahlen
Vorkasse, Nachnahme, PayPal, VISA, MasterCard,

Nun möchte ich euch meine Milchglasfolie zeigen.


Ihr bekommt bei jeder Bestellung kostenlos das Montagewerkzeug mit geliefert.

 Hier das wichtigste die Milchglasfolie. Ihr könnt sie entweder als Rollenware bestellen oder ihr lasst die für euch individuell zuschneiden "cm genau"!!!
Sie ist nicht nur ein guter Sichtschutz sondern auch ein Blendschutz.
 Das Montagewerkzeug besteht aus: einmal Montageflüssigkeit diese wird mit Wasser gemischt.
 Was natürlich auch sehr wichtig ist, ist der PVC-Rakel. Mit ihm könnt ihr alle Luftblasen problemlos rausdrücken.
 Und zum guten Schluss noch ein sehr scharfes Cutter Messer. Wer dieses nicht kennt, es hat kleine Bruchkannten an dem man die stumpfen stellen abbrechen kann. Dies sollte man hier auch unbedingt tun damit man nicht an der Folie hängenbleibt.
Nun hatte ich die tolle Milchglasfolie bei mir zu hause. Ich hab mich aber einfach nicht getraut es zu machen. In den Anleitungfilmen sieht es so leicht aus aber sein wir mal ehrlich es sieht immer alles so leicht aus aber wenn man es dann selber machen will klappt es vorne und hinten nicht.
Aber da ich sie ja jetzt hier hab muss ich es jetzt auch endlich mal machen.

Also so sah mein Fenster vorher aus :-(

Nach langer Zeit hab ich mich dann doch getraut :-)
Und ich möchte euch auch erklären wie es geht.
Als erstes müsst ihr die Scheibe komplett reinigen es darf absolut nichts mehr auf der Scheibe sein. Nun könnt ihr die Montageflüssigkeit mit Wasser in eine Sprüheflasche füllen. Am besten macht ihr das ganze zu zweit. Da ich keinen hatte der mir helfen konnte musste ich es alleine machen. Ihr müsst nun zwei klebestreifen auf die Folie machen und langsam abziehen. Aber gut aufpassen das es nicht knickt!!!! Ich hab einfach die Schutzfolie an meine Fliesen Wand geklebt und es ganz vorsichtig abgezogen. Jetzt müsst ihr die Scheibe einsprühen und die Folie auch. Es muss soviel Flüssigkeit drauf sein das sich die Folie gut auf dem Fenster hin und her schieben lässt. Nun die Folie in Position schieben und den Rakel in der Mitte ansetzen und gleichmässig eine Bahn nach oben Schieben und die gleiche Bahn von der Mitte auch nach unten. Jetzt das restliche Wasser vorsichtig seitlich raus drücken. Ganz wichtig es darf keine Luftblase mehr da sein  wenn ihr doch noch eine finden solltet müsst ihr diese aufjedenfall auch zum Rand hin rausdrücken. Nun Nehmt ihr das Rakel und das Cutter Messer. Das Rakel benutzt ihr als leiste an der ihr mit dem Messer runterfahrt!! mach es sehr vorsichtig den man kann sehr schnell abrutschen. Vergesst nicht Die Cutter Spitzen abzubrechen!!!!
Und zum guten Schluss nehmt ihr ein weiches Tuch und wischt das restliche Wasser ab. Und schon seit ihr fertig!!!

Ich muss sagen das ganze geht wirklich so leicht wie man es immer in den Videos sieht. Und ich bin echt froh mit meinem neuen Fenster :-)))
Man kann nicht mehr reinschauen aber das Licht kommt trotzdem sehr gut rein.
Hier seht ihr meine Kante sie ist einfach perfekt geworden;-)
Der Versand hat nur vier Tage gedauert.

Also ich kann euch Sunox nur empfehlen.
Die Folie hat eine sehr gute Qualität, die Preise sind auch sehr gut alles besten.
Wenn ihr auch eine der Folien sucht schaut bei Sunox vorbei

liebe grüße eure jessy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen